Deutsches BlackBerry Forum
Deutsches BlackBerry Forum
 
Deutsches BlackBerry Forum   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
  Sollten noch Probleme bestehen, dann bitte eine PM an einen der Moderatoren
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
cdo.dll registrierung Fehlgeschlagen (Gelesen: 1716 mal)
exchangmax
Newbies
*

Offline


ja , genau so.

Beiträge: 18

cdo.dll registrierung Fehlgeschlagen
04.06.2007 um 14:17:18
 
Hallo BB Gemeinde,
meine Problem zur Installation:

gleich bei der Registrierung "regsvr32 cdo.dll" wird mir folgender Fehler angezeigt.:
"LoadLibrary(c:/windows/system32/cdo.dll)fehlgeschlagen - Das Modul wurde nicht gefunden.

Das scheint mir ein Windows oder cdo Versionsproblem  zu sein.
BB Server
Serverdaten : w2k3 R2 sp1
Dienst :Geschützter speicher ist an
CDO: Version 6.0.6396.1

Exchang Server
Exchange2000 auf W2k server alle sp`s

Z.z läuft bei uns BES 3.5 auf w2k Server und der soll update auf 4.1 sp3 bekommen mit neuer Hardware und neuem BS.

Beste Grüße an alle
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Leibold_BES
Newbies
*

Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 9

Re: cdo.dll registrierung Fehlgeschlagen
Antwort #1 - 05.06.2007 um 14:59:32
 
Hi,
ich stecke zwar nicht so tief im Thema BES aber hast du schon mal versucht die cdo.dll im abgesicherten Modus zu registrieren?

Alternativ könnte es auch möglich sein das dein Pfad zur cdo.dll falsch ist oder das du Office (inkl. Outlook) auf dem Server installiert hast ?

Gruß - Daniel
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
exchangmax
Newbies
*

Offline


ja , genau so.

Beiträge: 18

Re: cdo.dll registrierung Fehlgeschlagen
Antwort #2 - 06.06.2007 um 07:08:26
 
Hallo Leibold_BES

danke für die Antwort, aber das hat leider nicht geholfen.
Der Befehl versucht ja zu registrieren, findet auch die dll aber es klappt irgendwie nicht.

Wenn nochjemand ne Idee hat, ich bin für alles offen.

Beste Grüße an alle
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
amtranik
Global Moderator
*****

Offline



Beiträge: 5063

Re: cdo.dll registrierung Fehlgeschlagen
Antwort #3 - 06.06.2007 um 09:20:19
 
In der Installationsanleitung zum BES 4.0 findet man eine Tabelle mit den CDOs, die Version und welche man einsetzen soll. Das wird ab der 4.1 leider nur noch so nebenbei behandelt.

gruß
amtranik
Zum Seitenanfang
 

www.reberry.de - Das BlackBerry Wissensportal
Homepage  
IP gespeichert
 
OliWer
Ex-Mitglied




Re: cdo.dll registrierung Fehlgeschlagen
Antwort #4 - 06.06.2007 um 11:41:14
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstehe. Du möchtest einen neuen BES aufsetzen (4.1.3) auf neuer Hardware?
Einfach ESM (Exchange System Manager) auf der neuen HW installieren, patchen wie auch den Exchange Server und BES installieren. Der BES ab 4.0 braucht die cdo.dll auch nicht mehr im System32 Verzeichnis sondern im Exchange/bin
Sollte die Datei dann nicht dort sein, kopiere Sie aus den Exchange-Installationsdateien des SP3 (aber nur wenn du das auch installiert hast) nach x:\Program Files\Exchsrv\Bin und registriere Sie mit regsrv32 x:\Program Files\Exchsrv\Bin\cdo.dll

Gruß
OliWer?!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
exchangmax
Newbies
*

Offline


ja , genau so.

Beiträge: 18

Re: cdo.dll registrierung Fehlgeschlagen
Antwort #5 - 11.06.2007 um 14:45:04
 
Fehler gefunden !!!

Man darf die CDO.dll zwingend nicht registrieren.

Also
4.0 registrieren der dll
4.1 nicht registrieren der dll weills nicht geht.
Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
amtranik
Global Moderator
*****

Offline



Beiträge: 5063

Re: cdo.dll registrierung Fehlgeschlagen
Antwort #6 - 11.06.2007 um 16:20:17
 
Selbsterkenntnis oder steht das irgendwo?

gruß
amtranik
Zum Seitenanfang
 

www.reberry.de - Das BlackBerry Wissensportal
Homepage  
IP gespeichert
 
OliWer
Ex-Mitglied




Re: cdo.dll registrierung Fehlgeschlagen
Antwort #7 - 11.06.2007 um 17:31:52
 
Imho ist es egal ob der BES läuft oder nicht: die cdo.dll kann man immer registrieren, man sollte Sie nur im richtigen Pfad registrieren. Wie gesagt ist das bei früheren BES Versionen  \winnt\system32\  und bei neueren Versionen \program files\exchsrv\bin

Gruß
OliWer?!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
exchangmax
Newbies
*

Offline


ja , genau so.

Beiträge: 18

Re: cdo.dll registrierung Fehlgeschlagen
Antwort #8 - 11.06.2007 um 21:06:05
 
Hallo OliWer,

danke nochmal aber das hast du schon mal am 06.06 geschrieben. Deine Aussage mag ja auch zutreffen für pre W2k3 R2 SP1(alle Patche) denn da lag der Hase begraben. Aussage Microsoft:" Es besteht ein uns bekanntes Kompatibilitätsproblem zwischen W2k3 R2 SP1 und Exchange-System-Manager vom 2003 Exchange(2000 geht eh nicht)" . Es sieht so aus als ob alles richtig installiert wurde, aber in 3 Verzeichnissen .../exchang/bin falsche Berechtigungen gesetzt sind.(Schreibrechte aber keine Leserechte wie immer das auch geht "mv dau /dev/null"). Das ist mir aufgefallen als der BSE admin auf einmal specialberechtigungen auf dem Ordner hatte.

Danke nochmal

und allerbesten Dank an Bill G für de Zeit die mich das gekostet hat.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
OliWer
Ex-Mitglied




Re: cdo.dll registrierung Fehlgeschlagen
Antwort #9 - 12.06.2007 um 08:46:47
 
Dann verstehe ich deine Aussage von oben aber nicht mehr. Denn da sagst du dass es mit der BES (nicht BSE Zunge) Version 4.0 zu registrieren geht, mit BES 4.1 aber nicht. Im letzten Post sagst du es hat mit Windows und den Berechtigungen auf den Ordnern zu tun. Wenn es an den Berechtigungen lag, dann sollte die BES Version doch aber egal sein. Ich bin verwirrt  Augenrollen Vielleicht kannst du es nochmal kurz für mich richtig stellen Zwinkernd

Danke und Gruß
OliWer?!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken