Deutsches BlackBerry Forum
Deutsches BlackBerry Forum
 
Deutsches BlackBerry Forum   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
  News: Noch ein wichtiger Hinweis für alle Mitglieder ...
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Bilder Fotos auf den PC verschieben (Gelesen: 38945 mal)
bbgehtnid
Newbies
*

Offline


Danke für Eure Hilfe !!!

Beiträge: 37

Geschlecht: male
Bilder Fotos auf den PC verschieben
14.11.2008 um 13:56:26
 
Hallo Leute,

hab mit meinem Curve einige Fotos gemacht, wollte diese nun auf meinen PC verschieben, kopieren,...
Mit Roxio  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich (also eine größere Pleite ist mir ja wirklich nicht bekannt) geht's nicht. Zumal sich das Programm nach vorerst ewigem Indizieren (im Bilder-Ordner) dann immer (und auf jedem Rechner) aufhängt.
Versuch über den Windows Explorer (danke für die how to do Artikel !!!) geht Laut lachend ABER : die Dateien heißen IMG00001.jpg.rem.
Löscht man nun die Endung .rem raus hätte man eine saubere JPG-Datei - denkste; Läst sich auf meinem XP Rechner leider nicht öffnen.

Gibts hier einen Tip dazu  ???

liebe Grüsse an das Forum
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
bolin
Global Moderator
*****

Offline


provider: t-mobile.de

Beiträge: 11463

Re: Bilder Fotos auf den PC verschieben
Antwort #1 - 14.11.2008 um 17:05:35
 
...eine menge an negativen schwingungen liegen in der luft...

liegts vielleicht am gewählten namen? bbgehtnid?
änders mal in bbgehtbubber!
und es wird ein lächeln über dein gesicht huschen...

oh - sorry - zurück zum problem:

als erstes gehst in optionen - medienkarte und entfernst die verschlüsselung.
die ist nämlich verantwortlich für diese *.rem-endung.
und da das bild verschlüsselt gesichert ist, hilft auch ein umbenennen nixx.

als nächstes (und als tipp für aktualisierungen):
install den dm ohne den roxio.

weil: dateien lassen sich leichter und schneller (wie du auch schon selbst festgestellt hast) per win-explorer verschieben.
Zum Seitenanfang
 

fw-version:
http://bit.ly/2YkS6z

fw-update:
http://bit.ly/cxC0js

neu in der bb-welt?
www.reberry.de
-> http://ow.ly/2r9jh

~~~

z10 v10.1.0.4181 / 4633 | torch 9810 v7.1.0.912 | playbook v2.1.0.1526
 
IP gespeichert
 
bbgehtnid
Newbies
*

Offline


Danke für Eure Hilfe !!!

Beiträge: 37

Geschlecht: male
Re: Bilder Fotos auf den PC verschieben
Antwort #2 - 14.11.2008 um 20:17:40
 
Dank Dir für die schnelle Antwort Laut lachend !!!
Währst Du in meiner Lage hättest Du mit dem BB auch nur Frust Ärgerlich.
Ich kann wundersamer Weise sogar telefonieren Laut lachend und meine Mails lesen Laut lachend, aber das wars dann auch schon ???.

Leider kann ich, wie Du geraten hast die Einstellung nicht ändern -> Meldung Traurig: ... die Einstellung ist niedriger als die aktuelle IT Richtlinie ... super !

Was hier in den Köpfen unserer Sicherheitsmannen vorgeht kann ich mittlerweile nicht mehr nachvollziehen.

Habt trotzdem viel Spaß bei allem was man mit einem BB so machen könnte.

liebe Grüsse
geht trotzdem nid
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
bolin
Global Moderator
*****

Offline


provider: t-mobile.de

Beiträge: 11463

Re: Bilder Fotos auf den PC verschieben
Antwort #3 - 14.11.2008 um 22:25:07
 
ok - da mußt du dann aber an deinem feindbild noch arbeiten.
es ist nicht der arme berry, der sich nun gar nix mehr zutraut - da mußt du mal mit deinen jungs von der adminseite reden.

oder die sollen mal das forum konsultieren...

noch besser: du beschließt, mittels eines kleines weihnachtsgeschenkes selber eine gut laufende beziehung zu einem bb herzustellen.

wär schade, wenn jemand wg seiner strengen it-abteilung zu den andern, deren namen man nicht aussprechen darf, überlaufen täte.

machs gut!
Zum Seitenanfang
 

fw-version:
http://bit.ly/2YkS6z

fw-update:
http://bit.ly/cxC0js

neu in der bb-welt?
www.reberry.de
-> http://ow.ly/2r9jh

~~~

z10 v10.1.0.4181 / 4633 | torch 9810 v7.1.0.912 | playbook v2.1.0.1526
 
IP gespeichert
 
Phuesiker
Newbies
*

Offline


Blackberry - nothing else
:-)

Beiträge: 1

Re: Bilder Fotos auf den PC verschieben
Antwort #4 - 30.11.2008 um 15:05:44
 

Auch ich habe das Problem, dass die Dateien auf der Medienkarte verschlüsselt abgelegt werden und dass diese Einstellung nicht geändert werden kann, da es sich um einen FirmenBB handelt.

Ich brauch nun Hilfe bei folgender Frage:

Wie transferiere ich Mediendaten von dem BB auf den PC, wenn im BB die Verschlüsselungsmethode "Gerät" aktiviert ist.

Im Roxio Medienmanager erscheinen die Daten nicht.
Wenn man die Daten im Windows Explorer kopiert sind sie noch verschlüsselt und nicht lesbar.

Meine Vorgehensweise war bis dato: Verschieben in Gerätespeicher, dabei wurden die Dateien entschlüsselt und konnten dann mit dem Roxio Medienmanager übertragen werden. Dabei stosse ich nun auch auf folgende Probleme:

1.) Obwohl ich alle Daten im Gerätespeicher wieder gelöscht habe erhalte ich nun die Fehlermeldung "Dateisystem ist voll". Wie kann ich das wieder ändern?

2.) Dern Gerätespeicher sehe ich nicht im Windows Explorer und muss daher den Roxio Medienmanager benutzen. Gibt es da eine Möglichkeit den Gerätespeicher im Windows Explorer sichtbar zu machen?

Vielen Dank für etwaige Hilfestellungen.


@Bodlin:Dieses Feature wird ja aber auch zu Recht von RIM angeboten und von den IT Security Richtlinien benutzt. Meine Frage hat also nichts mit Feindbild zu tun.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bolin
Global Moderator
*****

Offline


provider: t-mobile.de

Beiträge: 11463

Re: Bilder Fotos auf den PC verschieben
Antwort #5 - 30.11.2008 um 23:52:35
 
ich denke, ich wurde da falsch verstanden/hab mich da mißverständlich ausgedrückt.

was ich sagen wollte ist das:
der bb kann nix dafür, daß teile der gerätefunktionen von einem admin eingeknebelt werden.
deshalb war mein ratschlag, mit diesem (oder einem sonst verantwortlich zeichnenden) admin zu reden und sich diese einschränkungen freischalten zu lassen.

ohne goodwill eines admins siehts halt insgesamt ziemlich  schlecht aus.
Zum Seitenanfang
 

fw-version:
http://bit.ly/2YkS6z

fw-update:
http://bit.ly/cxC0js

neu in der bb-welt?
www.reberry.de
-> http://ow.ly/2r9jh

~~~

z10 v10.1.0.4181 / 4633 | torch 9810 v7.1.0.912 | playbook v2.1.0.1526
 
IP gespeichert
 
Jaaani
Newbies
*

Offline


I love BlackBerry!

Beiträge: 1

Re: Bilder Fotos auf den PC verschieben
Antwort #6 - 28.03.2009 um 19:17:11
 
Hallo,

also ich habe ein BlackBerry 8100 und habe ganz viele Fotos gemacht.
Nun wollte ich diese auf meinem Pc öffnen, jedoch sind die Fotos verschlüsselt. Nun habe ich versucht 'Optionen' - 'Medienkarte' - 'Verschlüsselung von Mediendateien' von 'Ja' auf 'Nein' zuändern, jedoch steht dann dort 'Die ausgewählte Verschlüsselungsmethode ist niedriger als ihre aktuelle IT-Richtlinie'.
Kann mir vielleicht einer sagen, was ich jetzt machen kann und ob ich die Bilder trotzallem entschlüsselt bekomme ?

Danke schonmal im vorraus,
Jaaani.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Atzen Style
Newbies
*

Offline


I love BlackBerry!

Beiträge: 7

Re: Bilder Fotos auf den PC verschieben
Antwort #7 - 14.07.2009 um 22:18:55
 
hi i habe das storm und habe das selbe problem blos keine medenkarte also kann ich das ni ändern bitte um hilfe
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
The Saint
Ex-Mitglied




Re: Bilder Fotos auf den PC verschieben
Antwort #8 - 15.07.2009 um 08:14:13
 
Moin,
Jaaani schrieb am 28.03.2009 um 19:17:11:
'Verschlüsselung von Mediendateien' von 'Ja' auf 'Nein' zuändern, jedoch steht dann dort 'Die ausgewählte Verschlüsselungsmethode ist niedriger als ihre aktuelle IT-Richtlinie'.
Kann mir vielleicht einer sagen, was ich jetzt machen kann und ob ich die Bilder trotzallem entschlüsselt bekomme ?

Danke schonmal im vorraus,
Jaaani. 


Ich nehme an Dein BB läuft auf einem BES!

Und genau dieser Administrator hat das, aus Firmen politischen Gründen, so festgelegt.

Grüße...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
The Saint
Ex-Mitglied




Re: Bilder Fotos auf den PC verschieben
Antwort #9 - 15.07.2009 um 08:15:27
 
Moin,

Atzen Style schrieb am 14.07.2009 um 22:18:55:
hi i habe das storm und habe das selbe problem blos keine medenkarte also kann ich das ni ändern bitte um hilfe 


welches genau?! .rem hinter den Bildern?

Dann hast Du ja über diesen Beitrag die Lösung...


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Atzen Style
Newbies
*

Offline


I love BlackBerry!

Beiträge: 7

Re: Bilder Fotos auf den PC verschieben
Antwort #10 - 15.07.2009 um 12:00:23
 
ich habe das 9500 und auch das mir dem rem hinter den bildern
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
The Saint
Ex-Mitglied




Re: Bilder Fotos auf den PC verschieben
Antwort #11 - 15.07.2009 um 12:05:19
 
dann bist du ja richtig  in diesem Beitrag.

also nochmal von vorne...

kannst Du in den Optionen - Arbeitsspeicher - die Verschlüsselung ausschalten?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Atzen Style
Newbies
*

Offline


I love BlackBerry!

Beiträge: 7

Re: Bilder Fotos auf den PC verschieben
Antwort #12 - 15.07.2009 um 12:14:47
 
ja hab ich aus geschalten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Atzen Style
Newbies
*

Offline


I love BlackBerry!

Beiträge: 7

Re: Bilder Fotos auf den PC verschieben
Antwort #13 - 15.07.2009 um 12:17:41
 
ah es hat geklappt danke euch  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
The Saint
Ex-Mitglied




Re: Bilder Fotos auf den PC verschieben
Antwort #14 - 15.07.2009 um 12:21:53
 
gut, um die jetzt verschlüsselten Dateien wieder zu entschlüsseln müssen sie auf dem Berry noch verschoben oder kopiert werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken