Deutsches BlackBerry Forum
Deutsches BlackBerry Forum
 
Deutsches BlackBerry Forum   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
  News: Noch ein wichtiger Hinweis für alle Mitglieder ...
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Blackberry Bold Email einrichten (Gelesen: 13230 mal)
Günthi
Newbies
*

Offline


I love my BlackBerry!

Beiträge: 3

Blackberry Bold Email einrichten
09.12.2008 um 11:01:47
 
Hallo!!!

Habe seid kurzem ein BB Bold und kann einfach nicht einrichten das ich die Emails abrufen kann. Wenn ich über den Einrichtungsassistenten gehe, dann kann ich immer nur eine geschäftliche Email einrichten wo ich eine Enterprise Aktivierung benötige.
Da ich sowas nicht habe und meine Mails von Yahoo abrufen möchte, weiß ich einfach nicht mehr was ich tun soll???

Wer kann mir helfen???

gruß
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BES Admin
Premium Member
*****

Offline


PIN: 226C9E7C / BB 97oo
+ iPhone 4 / BES 4.1.6
MR4

Beiträge: 803

Re: Blackberry Bold Email einrichten
Antwort #1 - 09.12.2008 um 11:13:37
 
Da es seit dem Bold keine Unterscheidung mehr zwischen Enterprise und Prosumer gibt, solltest Du mal kurz Deinen Provider anrufen und ihm Deine PIN mitteilen. Bitte füge hinzu, dass Du das Gerät als BIS nutzen willst. Danach solltest Du, nach einem Neustart, die entsprechenden Servicebücher bekommen, damit Du Dein Gerät an den BIS (von dort lässt Du die Yahoo-Mails holen und auf Dein geräöt pushen) anbinden kannst.

Wenn das nicht funktioniert, melde Dich nochmal

Zum Seitenanfang
 

BlackBerry Bold 9700
FW-Version 6.0.0.358

Neu in der bb-welt?
www.reberry.de

Aktuelle Firmware:
http://www.blackberry-forum.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1222033774
mruiss  
IP gespeichert
 
ikos
Newbies
*

Offline


I love BlackBerry!

Beiträge: 7

Re: Blackberry Bold Email einrichten
Antwort #2 - 26.01.2009 um 00:37:59
 
Hallo!
Das ergeht auch mir. Ich bin nur bei Strato. Gilt dort das Gleiche?
Gruß
IKOS
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
acnst
Administrator
*****

Offline


a. causes new serious
trouble ;)

Beiträge: 24590

Geschlecht: male
Blackberry Bold Email einrichten
Antwort #3 - 18.02.2009 um 11:56:47
 
Dieses Thema wurde in dieses Forum von BlackBerry Connect und BuiltIn verschoben von acnst.
Zum Seitenanfang
 

1. RTFM
2. Ab und zu sollte man auch die Suche benutzen.
3. Can you live without your Crackberry? I can't. Smiley
251849066  
IP gespeichert
 
7423
Newbies
*

Offline


I love BlackBerry!

Beiträge: 2

Re: Blackberry Bold Email einrichten
Antwort #4 - 18.02.2009 um 12:35:44
 
Hallo,

Auch ich habe mir bei ebay einen BB Bold ersteigert.
Ich bin bei Netcologne und kann bei meinem Gerät auch keine emails einrichten noch kann ich ins Internet. Das Gerät ist von Vodafon.
Spielt die IMEI dabei eine Rolle?

Brauche dringend Hilfe. Danke

Gruß
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Barytwo
Full Member
***

Offline


Einmal BB immer BB

Beiträge: 209

Re: Blackberry Bold Email einrichten
Antwort #5 - 18.02.2009 um 20:30:05
 
Das ist hier schon oft besprochen worden: allesamt braucht ihr von euerm Mobilfunknetzbetreiber eine Blackberry Daten Push Option. Ohne diese könnt ihr euch drehen und wenden wie ihr wollt, emails lassen sich nicht einrichten. Nachdem die Option aktiv im Netz geschaltet ist, das Gerät nocheinmal durch Akku Entnahme neu starten, schauen ob 3G mit den BB Punkten dahinter erscheint oder EDGE groß geschrieben ist. Dann könnt ihr die Mailaccounts einrichten.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
7423
Newbies
*

Offline


I love BlackBerry!

Beiträge: 2

Re: Blackberry Bold Email einrichten
Antwort #6 - 22.02.2009 um 19:03:13
 
Danke
Mein Provider bietet leider keinen Pusch dienst an. Meines wissens kann man aber auch emails über POP3 server abrufen. Ging mit meinen VPA problemlos. Wie funktioniert das mit dem BB

Danke
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
moque
Newbies
*

Offline


Bold 9900

Beiträge: 25

Geschlecht: male
Re: Blackberry Bold Email einrichten
Antwort #7 - 20.03.2009 um 15:05:02
 
Barytwo schrieb am 18.02.2009 um 20:30:05:
Ohne diese könnt ihr euch drehen und wenden wie ihr wollt, emails lassen sich nicht einrichten.


Falsch! Ich empfange E-Mails von meinem GMX Konto per W-LAN sowie per APN. Das Programm nennt sich "LogicMail" und verbindet sich automatisch zu dem Pop3-Server und dort kann ich die Nachrichten lesen. Die Verbindung zum Server verbraucht glaub ich minimalen Datentraffic. Welche E-Mail man lesen und runterladen will kann man dann anhand der Absenderadresse und des Betreffs entscheiden.
Über SMTP kann man natürlich auch Mails verschicken.

Außerdem hat es ein AddressBook. Ist ganz nützlich.
Nur zu empfehlen!

Grüße,
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken