The Saint schrieb am 13.07.2009 um 22:49:59:Wenn Du eine BB Option gebucht hast, so wie es sein sollte wenn man einen BB benutzen will, ist es egal welcher Betreiber es ist den das Servicebuch kommt vom RIM Relay
Das ist ein Irrtum!
Wenn du die Möglichkeit hast, eine andere SIM mit BB-Option als von VF zu testen, wirst du sicher feststellen, dass vom BIS dann nur die Standard-Servicebücher versendet werden, die alle BBs bekommen, aber nicht das Maps-SB. (vorher die SBs natürlich löschen)
Das Problem bestand definitiv mind 8 Monate und ist bei anderen Betreibern noch immer nicht garantiert, Berichte dazu gibt es von T-Mobile, O2, 1&1 (als VF-Reseller) und auch in Netzen der Schweiz.
Zitat:Der BES hat damit nichts zu tuen?!
Ich denke, beim BES verwaltet die IT der Firma sämtliche Rechte, SBs usw und stolpern damit nicht über das BIS-Problem. Getestet wurde das mit BES noch nicht, denn die können ja die SBs je nach policy auch nicht einfach mal löschen, oder?
Zitat:Bei T Mobile, da nutzt ein Bekannter den Storm, geht es doch auch?!
War der Storm zuvor definitiv noch nie mit einer VF-SIM in Betrieb?
Ich habe die Lösung erst mit einem T-Mobile Nutzers des Storm gefunden, denn der hatte nach dem Löschen seiner alten SB's (FW-Update ohne Einspielen einer Rücksicherung) eben die Maps auch nicht mehr aktiviert bekommen, ursprünglich war dieser Storm bei VF.
Im benachbarten Forum (das ohne die Leak-Diskussionen) haben schon viele User damit ihre Maps bekommen.
Ich vermute, dass es wirklich damit zusammenhängt, ob der Storm ab Werk noch nie mit einer VF-SIM in Berührung gekommen ist.
Ob es bei e-plus schon abgestellt ist, weiss ich natürlich nicht.