Deutsches BlackBerry Forum
Deutsches BlackBerry Forum
 
Deutsches BlackBerry Forum   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
  Die technischen Probleme sind seit Anfang letzter Woche wieder behoben.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
? Storm 9530 von english auf deutsch umstellen ? (Gelesen: 3546 mal)
verlagszeichner
Newbies
*

Offline


I love BlackBerry!

Beiträge: 4

? Storm 9530 von english auf deutsch umstellen ?
18.09.2010 um 07:43:46
 
Hallo  Smiley
Ich wollte mir ein Storm2 zulegen, allerdings nicht für die hier in D üblichen 400+ Euro, ich habe es bei ebay für knapp die Hälfte gefunden. Abgesehen von einer evtl. zu entrichtenden Einfuhrsteuer... Die Software ist natürlich auf english - kann ich es auf deutsch umswitchen?
Hier mal der link zu dem Angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120621251278#ht_9072wt_911
Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
carrera
Premium Member
*****

Offline


STORM und BOLD User

Beiträge: 1525

Re: ? Storm 9530 von english auf deutsch umstellen ?
Antwort #1 - 18.09.2010 um 10:11:44
 
Entweder du kannst es direkt auf deutsch umstellen oder du musst eine aktuelle MultiLanguage Firmware installieren.
Zum Seitenanfang
 

www.notebook-treff.de - DAS Notebook-Forum - inkl. dem offiziellen NHC-Support-Forum
Homepage  
IP gespeichert
 
bolin
Global Moderator
*****

Offline


provider: t-mobile.de

Beiträge: 11463

Re: ? Storm 9530 von english auf deutsch umstellen ?
Antwort #2 - 19.09.2010 um 09:13:01
 
moin,

schau dir erst mal die spezifikationen des 9530 an, dann weißt woher der preis kommt:

http://na.blackberry.com/eng/devices/blackberrystorm/#!phone-specifications

es handelt sich um den storm für den amerikanischen markt.
no 3g, no wifi

speicher 128mb.

selbst wenn du die sprache auf deutsch (bei amerikanischen fw-updates ist oft nur amerikanisches englisch, englisch, französisch und spanisch zur auswahl) umstellen könntest - am qwerty-layout ändert sich dadurch nix.
auch die autotext-funktion wird dadurch nicht auf deutsch umgestellt.

Zum Seitenanfang
 

fw-version:
http://bit.ly/2YkS6z

fw-update:
http://bit.ly/cxC0js

neu in der bb-welt?
www.reberry.de
-> http://ow.ly/2r9jh

~~~

z10 v10.1.0.4181 / 4633 | torch 9810 v7.1.0.912 | playbook v2.1.0.1526
 
IP gespeichert
 
piggie-mickie
Newbies
*

Offline


I love BlackBerry!

Beiträge: 2

Re: ? Storm 9530 von english auf deutsch umstellen ?
Antwort #3 - 24.09.2010 um 13:18:50
 
Hallo,

ich glaube, Ihr bringt da etwas durcheinander. Der 9530 ist der amerikanische Pendant des Storm1 zum europäischen 9500. Der Storm2 heisst in Amiland 9550 und bei uns 9520. Die US-Geräte sind mit unseren in der Ausstattung identisch, lediglich das UMTS ist auf den jeweiligen Markt angepaßt, daher auch die verschiedenen Modellbezeichnungen. Deshalb wird UMTS des US-Modells hier nicht funktionieren aber GPRS und EDGE gehen überall. Alles andere wie WLAN, GPS etc. ist gleich.

Was die Sprachumstellung betrifft, ist das bei Touchscreengeräten so einfach wie nie. Einfach aktuelle Firmware als Multilanguageversion besorgen und nicht vergessen, die deutsche Sprachunterstützung mit anzuhaken vorm Update. Nach dem Update die Darstellungssprachen und Keyboardspräche auf Deutsch einstellen - fertig. Das Keyboardlayout wird automatisch zum QWERTZ mit allen Umlauten etc., ist ja nur eine virtuelle Tastatur Smiley.

Aber mein persönlicher Rat an Dich:
Besorg Dir hier lieber ein Storm2, die Vodafone gebrandeten sind gerade mal 100 € teurer als die älteren Storm1-Modelle. Ausserdem ist der Touchscreen um Längen besser, hat WLAN, was der Storm1 nicht hat und ausser das Vodafone-Logo beim Ein- und Ausschalten gibt es keinerlei Einschränkungen. Die ungebrandeten sind IMHO viel zu teuer.

Gruss
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
verlagszeichner
Newbies
*

Offline


I love BlackBerry!

Beiträge: 4

Re: ? Storm 9530 von english auf deutsch umstellen ?
Antwort #4 - 02.10.2010 um 13:56:09
 
Hi Leutz. Sorry, dass ich so spät antworte... Es ist nun doch ein 9520 geworden... nach laaaangem hin und her...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken