Deutsches BlackBerry Forum
Deutsches BlackBerry Forum
 
Deutsches BlackBerry Forum   Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
  Die technischen Probleme sind seit Anfang letzter Woche wieder behoben.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
BB Curve 8520 mit o2 - hats jetzt geklappt? (Gelesen: 736 mal)
idhitit
Newbies
*

Offline


I love BlackBerry!

Beiträge: 1

BB Curve 8520 mit o2 - hats jetzt geklappt?
24.10.2012 um 16:36:07
 
Hi zusammen,

gestern meinen Curve 8520 (Vodafone-Branding, kein Simlock) bekommen und möchte diesen nun mit o2 (Netzclub) ohne BB-Option betreiben.

Problem 1:
Bin nach dem BB ohne BB Option HowTo für Beginners und Newbees vorgegangen und habe die Servicebücher "mit WiFi" verwendet. Hat alles ohne Probleme geklappt. Alle Einstellungen etc exakt wie in der Anleitung
Bis:
Dann wollte ich per Blackberry Desktop die Appworld installieren (siehe auch Problem 2). Das hat nicht hingehauen, der Blackberry hat sich neugestartet.

Seitdem steht bei Einstellungen > Erweiterte Optionen > Browser > Standard-Browser Konf: WAP Browser und nicht mehr nur Browser. Laut der Anleitung von frankf muss dort aber Browser stehen. Nur das wird mir eben nicht mehr als Auswahlmöglichkeit gegeben.
Was kann ich da tun?

Problem 2:
Wollte die Blackberry Appworld installieren. Hab mir die entspr. .alx-Datei besorgt und folgendermaßen vorgegangen:

- BB Desktop Software starten > BB verbinden (Massenspeichermodus: nein)
- Klick auf Anwendungen > Dateien importieren
- ich wähle die appworld.alx aus meinem Verzeichnis

Dann rödelt die Software er kurz und wirft folgende Fehlermeldung aus:
"Beim importieren von Dateien ist ein Fehler aufgetreten.
Es wurden keine weiteren Anwendungen gefunden. Möglicherweiße enthält Ihre Datei Anwendungen, die bereits in der Anwendungsliste enthalten, nicht mit Ihrem Gerät kompatibel oder fehlerhaft sind"

Das gleiche passiert bei .jad-Dateien.
Hier wollte ich Whatsapp und Facebook installen
(hab ich von der identischen Anleitung von blackberrybase)

Problem 3:
ich weiss nie ob der BB jetzt im WLAN arbeitet oder im Mobilfunknetz. Im Display steht meine WLAN-Verbindung (diese wird auch als aktiv gezeigt,auch das Icon ist da) aber auch Edge.
Nur ist der Browser sehr lahm und bringt fast immer die Meldung "Fehler in der Kommunikation da der Server unter Umständen belegt ist". Deswegen glaube ich fast der ist nicht im WLAN.
Ab und zu zeigt der Browser auch "Die XML-Datei ist nicht einwandfrei".

Wäre super wenn jemand ein paar Denkanstöße hat was da schief läuft Smiley

Grüße
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Nachtwind
Premium Member
*****

Offline


BB Z10

Beiträge: 992
Essen

Geschlecht: male
Re: BB Curve 8520 mit o2 - hats jetzt geklappt?
Antwort #1 - 27.10.2012 um 01:35:21
 
hallo,
die Appworld und facebook kannst du nur mit BB-Option benutzen.
Wenn du im heimatlichen WLAN mittels WIFI surfen willst, dann stell das Mobilfunknetz aus. Dann kann dein BB nur über WLAN ins Netz. Sollte es dann nicht klappen, dann hakt es bei dir am Servicebuch fürs WLAN.
Grüsse Nachtwind
Zum Seitenanfang
 

BB 7290 / 8800 / 8310 / 9700 / 9790 / Z10 / Z30
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken